Könnt ihr mir ein Mainboard für Intel Core i5 13600K mit Wifi empfehlen?

Es sollte Atx sein mit dem Chipsatz Lga 1700

3 Antworten

Hallo,

Eigentlich sind es gar 153 Boards mit diesen Merkmalen

Intel Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

AUS ist Marktführer mit 60% Anteil und seit Jahrzenten anerkannter Leader der Mainboardproduzenten. Seit den Kinderschuhen des PC (1.1.1980) sind sie dabei.

Daher werde ich eins von ASUS empfehlen. Vielmehr 4. Von Budget bis deLuxe gestaffelt, aber alle tadellos funktionsfähig, kein billiger Ranz!!

4 Mainboards der Kategorie Intel Mainboards im Vergleich - HardwareSchotte.de

Bitte beim Speicher berücksichtigen, ob DDR4 oder DDR5 gebraucht wird. EInen großen Unterschied macht es nicht.

Wer die Wahl hat...

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

schortkramer  08.10.2023, 12:59

Kaufst du dir auch bevorzugt Dunlop Reifen?

heizfeld  08.10.2023, 13:18
@schortkramer

Dunlop ist übrigens nicht mal unnter den ersten 10. Marktleader ist Michelin vor Bridgestone und Continental. ALso kein Deal für Dunlop.

schortkramer  08.10.2023, 13:19
@heizfeld

Es schien so, als sei das wichtigste Argument, dass die schon so lange am Markt sind. Dann wäre Dunlop ja der beste Reifenhersteller der Welt^^

heizfeld  08.10.2023, 13:49
@schortkramer

nee, asus war die ganze zeit top und hatte die wenigsten werkstatt-rückläufer. Rentner werden doch nicht gelobt weil sie alt sind.

Welchen chipsatz? was brauchst du für Anschlüsse am backpanel ? Mit Wifi bekommst du hervorragende Boards von Asus. bei der 13. Gen solltest du besser ein Z790 Chipsatz kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung