Könnt ihr meine Bewerbung checken?

3 Antworten

Was Wort „geprägt“ passt hier nicht.

„mittlere Reife“, nicht absolvieren, sondern erwerben.

Nicht - durch die Schuljahre - sondern eher - während der Schulzeit.

Das 2. Kunststoff weg.

Nicht - durch ihr Video entnehmen - sondern - durch Ihr Video konnte ich sehen, dass bei Ihnen ein tolles Arbeitsklima herrscht.

GrayWolf  20.01.2023, 19:26

Nachtrag:

Man bewirbt sich „um“ eine Stelle und nicht „für“. Statt „Ausbildung“ würde ich „Ausbildungsstelle“ schreiben.

Nicht „die Chemie“, „die“ weglassen. Bei dem Komma nach „Physik“ bin ich mir nicht sicher.

Was ist ein „positiver Abschluss“, gibt es auch einen negativen? Den Ausdruch würde ich ganz weglassen.

Das M vor "Mittlere Reife" soll kleingeschrieben werden.

Bei mir würde diese Bewerbung einen sehr guten Eindruck machen :)

Ausbildungsplatz ZUM nicht als! Du willst ja erst ein Chemikant werden😏.

Der erste Satz ist 😴, 08/15, schreibt man nicht mehr.

Deine Softkills sollten mit Beispielen unterlegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann