Könnt ihr Klavier spielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja :) Spiel momentan ein Rachmaninov Präludium und eine Chopin Etüde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
Duke7  10.04.2024, 21:58

Cis-Moll? In jedem Fall krass fortgeschritten für 14. Cool!

Nein, aber nur weil es mir meine Mutter ausgetrieben hat ein Instrument spielen zu lernen. Ihre Worte: " Du willst in die Instrumentalklasse?! Dann musst du 7/8 Stunde da bleiben und kannst Donnerstags Nachmittag nie mit Freunden spielen." Deshalb kann ich jetzt leider kein Instrument spielen und gehe auch nicht in die Instrumentalklasse. Sie kann es mir aber nicht nehmen, zu einem Klavierkonzert zu gehen, die Klavierspieler zu bewundern und darüber nach zu denken, wie gerne ich es doch gelernt hätte. Ich finde Klaviermusik sehr sehr schön und beruhigend.

Kathi803  07.04.2024, 11:41

Wieso gelernt hätte? Was spricht dagegen, es immernoch zu erlernen? ;) Es liegt dann ja an dir, was du spielst und was dir gefällt kannst du dir aussuchen. 😆

Wertzuiop385  07.04.2024, 11:42
@Kathi803

Ja, ich könnte es hwar noch lernen, aber jetzt habe ich auch keine Lust mehr.

Musikinstrumente (von dezenter Qualität) sind wahrhafte Spiegel der Emotionen. Wunderbar. Das Klavier vor allem erlaubt einem die extrem feine Kontrolle von artikulationstechnischen Texturen. Total schön. Ich weiß nicht, wie andere es sehen; mir ergeht es beim Klavierspielen so, als würde ich eine Geschichte erzählen.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Klavier.

Nein, ich bin musikalisch ziemlich unbegabt. Dazu wäre es wohl auch ganz vorteilhaft recht lange Finger zu haben und die habe ich schonmal nicht. 🤷🏻‍♂️

Ich brings mir seit ner Weile selber bei und würde auch gerne mal Stunden nehmen. Dafür habe ich aber leider keine Zeit.

Ich hatte mal mit 4 ein Jahr Klavierunterricht habs dann aber aufgegeben, jetzt bereue ich das schon.

Fefi91011484  10.04.2024, 13:40

Schön das du mit dem Klavier weiter machst