Könnt ihr euch im Jahr mindestens eine Woche Verreisen leisten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

20 Antworten

Ja

Mittlerweile ja.

Aber eine Woche verreisen muss nicht teuer sein. Es muss schließlich keine Fernreise sein, und auch kein teures Hotel und auch sonst kein Luxus.

Man kann auch einafch mit dem 49€-Ticket irgendwo hinfahren, sich in eine Unterkunft einquartieren für 30-40€ die Nacht. Versorgung über Supermarkt. Dann kostet so eine Woche Urlaub 150€ pro Person (bei zwei Personen).

Das sollte sich eigentlich jeder leisten können. Selbst ein Bürgergeldempfänger wenn er entsprechend haushaltet und jedes Monat ein paar Euro dafür zurück legt.

Ja

Das ist eines meiner Hobbies. Versuche im Jahr mindestens 3-4 mal Urlaub zu machen. Solange man Jung ist und keine Hindernisse im Leben hat, sollte man seiner Meinung nach (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten) die Welt entdecken. Es gibt so viele schöne Orte.

Ja

Wenn ich es unbedingt wollen würden: ja- müßte eigentlich für <350-400€ möglich sein, alles incl. , zu mehreren könnte man es auch weit günstiger machen können , also <200€ alles incl.

Aber habe z.Zt. andere Prioritäten.

Ja

Ja da ich Single bin und keine Kinder habe kann ich mir von meinem Gehalt auch mal ein paar Wochen Reise leisten. Ich muss nicht in Luxushotels wohnen. Eine schlichte Pension oder Ferienwohnung reicht mir aus.Eine Woche mindestens muss ich ans Meer an die Nordsee. Fahre meistens in der Nebensaison.

Ja

Mehrere Wochen im Jahr klappt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung