Könnt ihr eigentlich hacken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, ich kann hacken 67%
Nein, ich kann nicht hacken 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kann hacken

Theoretisch kann jeder hacken. Gemeint ist mit Hacken einfach nur, eine (technische) Lösung für ein Problem zu finden, die so nicht vorgesehen war (zum Ursprung dieser Definition, siehe MIT Railroad Club). Nach neuerer Definition des CCC ist man ein Hacker, wenn man ausreichende Kenntnisse über informationstechnische Systeme hat und sich mit der Hackerethik (s. u.) identifiziert.

https://www.ccc.de/de/hackerethics

LG

Könnt ihr eigentlich hacken?

die Mehrheit derjenigen, die behaupten, sie könnten es, kann es nicht. Und die, die es können, werden das nicht an die große Glocke hängen...... denn wer es kann, würde damit bereits gegen die wichtigste Regel verstossen -> OpSec!

Daher eine Antwort auf die doch sehr unpräzise Frage: Ja, kann ich. Nur brauche ich das nicht, da ich keinen Holzofen habe. Aber Oma hatte bis zu ihrem Tod einen und da haben wir immer Holz gehackt.....

JoJoJo980
Fragesteller

Was hat das jetzt mit holzigen zu tun

Ja. Ich kann außerdem auch noch harken und auch umgraben.

Ja, ich kann hacken

Die Kinder auf dem Paulberger Minecraft Server sagen immer "fa vliegt ein haker".

Hacken ist zudem nicht schwer. Viele denken das Hacken so 10% 20% bla bla ist und 101010101010101010 aber eigentlich ist es einfach nur; wenn du eine Sicherheitslücke findest und Sie ausnutzt, bist du sozusagen ein "Hacker".

Hacker wie aus Filmen die ihren fetten Arsch wo hinsetzen mit der Maus auf nen dicken fetten Knopf drücken und eine Ladeleiste erscheint gibt es nicht.

LG. SussyMogusBalls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich kann hacken

Ja, habe aber auch einen Holzspalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung