Könnt ihr die Bundespolizei als Arbeitgeber empfehlen?

2 Antworten

Willst du diese Ausbildung denn wirklich machen? Wenn du am 1.9 anfängst, wovon ich grad ausgehe, dann kommen diese Gedanken sehr spät.

Zu deinem ersten Punkt. Ich denke, dass man in jeder Lebenslage einen Partner finden kann. Ich weiß nicht, warum dies deine Entscheidung beeinflussen sollte. Ich habe meinen Freund auch während seiner Ausbildung kennengelernt. Das war kein Problem. Warum hast du es so eilig überhaupt eine Freundin zu finden. Wenn sich was ergibt, dann ergibt sich was und wenn nicht, dann nicht aber erzwingen kann man das nicht und ich persönlich finde auch nicht, dass einem die Ausbildung im Weg steht.

Du wirst dich doch bewusst beworben haben und wusstest auf welchen Aufgabenbereich du dich einstellen kannst. Hat es bei der Landespolizei nicht funktioniert oder warum kommst du jetzt kurz vor Einstellung darauf doch was anderes machen zu wollen?
Du musst für dich selbst entscheiden, ob das für dich was ist. Hast du denn Abi? Bzw. erfüllst du die Normen für das Studium bei der LaPo? Dort gibt es oft kein mD mehr. Also falls du überlegst abzusagen, dann würde ich es mir gründlich überlegen. Nur weil du hier bestanden hast, dann heißt es nicht, dass du woanders auch bestehst. Wenn du aber weißt, dass du es nicht machen willst, dann mach es auch nicht.

Nein, du kannst nach der Ausbildung Glück haben Heimat nah eingesetzt zu werden oder du kannst dich immer wieder wegbewegten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundin findest du wie jeder andere auch auf Dates nach dem Dienst oder bei der Arbeit.
Das ist bei der Landespolizei nicht anders.

Interessant ist relativ. Es kommt ganz darauf an, ob dich die Arbeit am Bahnhof, Flughafen oder an der Grenze interessiert.

Nein wirst du nicht. Du kannst nach der Ausbildung versuchen in deiner Heimat zu arbeiten oder dich nach einigen Jahren dorthin versetzen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung