Könnt ihr das bitte für mich korrigieren?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren

in der Kindergrippe / im Kindergarten arbeite (Finde ich komisch den Teil. Man sagt nicht „in Kindergrippe“ bzw. „in Kindergarten“. Man müsste sich für eins entscheiden und das Ganze dementsprechend anpassen.)

per Mail nach dem Ausbildungszeugnis

wollte ich Sie darüber informieren

kein Ausbildungszeugnis vorlegen

Als ich mich bei Ihnen beworben habe Komma stand in meinem Lebenslauf: (Den Teil bis zum Komma noch in Anführungszeichen setzen.)

mit dem Datum war der Beginn der Ausbildung gemeint

Vielleicht haben Sie das Datum verwechselt.

Ich habe immer noch sehr großes Interesse an der Ausbildung und würde mich sehr freuen, wenn es klappt.

und die Kündigungsbestätigung

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

1.Zeile: Sehr (großes "S" wegen Satzanfang)

2.Zeile: Mail (großes "m" wegen Nomen)

In der 3.Zeile: Als ich mich bei Ihnen beworben habe, stand...(Komma nach "habe")

Vielleicht (Großes "V" wegen Satzanfang)

4.Zeile: wenn es klappt. (Kleines "k" wegen einem Verb)

5.Zeile: Kündigung-Bestätigung (mit Bindestrich) oder Kündigungsbestätigung (ein "s" für eine Verbindung)

6.Zeile: Ihr (großes "I" wegen Höflichkeitsrede)

7.Zeile: Fragen (Großes "F" wegen Nomen), und zur Verfügung (Kürzung wegen zu der *kannst auch zu der schreiben ;)*)

Ansonsten alles gut ;)))!

Lukas  09.06.2022, 00:15
Ansonsten alles gut ;)))!

Da fehlt noch etwas.

Sehr*

Mail*

dem Ausbildungszeugnis*

sie*

kein*

großes*

würde*

klappt*

die Kündigungs-Bestätigung*

Ihr*

Lukas  09.06.2022, 00:22
sie*

Sehe jetzt auf die Schnelle nicht, wo du zweimal „sie“ korrigiert hast, aber das erste wird jedenfalls großgeschrieben.