Können zweieiige Zwillinge verschieden groß sein?

13 Antworten

Meine Zwillis sind auch Zweieiig...Jeder ist eben anders...Meine sind auch unterschiedlich groß...Ist doch net schlimm - oder ???...

Warum fragst du???

teppichhai  16.02.2009, 19:20

Wohl ist das schlimm ;)

Ja sicher. Sie können ja auch Junge und Mädchen sein und völlig unterschiedlich aussehen.

Ja klar. Genau genommen sind es ja keine Zwillinge, sondern Geschwister. Da ist viel möglich. Die können sich überhaupt nicht ähneln und auch verschieden groß sein. Ist sogar meistens so.

Maja38  16.02.2009, 19:23

Das verstehe ich jetzt nicht, wieso sind zweieiige Zwillinge genau genommen keine Zwillinge, sondern Geschwister???...Meine zweieiigen Zwillinge sind Zwillinge - natürlich auch Geschwister...

teardrop1109  16.02.2009, 19:43
@Maja38

Das wird von der Medizin so gesehen. Sie werden zwar zur gleichen Zeit ausgetragen, sind aber genetisch wie Geschwister und nicht wie Zwillinge. Können verschiedene Blutgruppen haben etc.

Ja klar, sie sind ja wie zwei normale Geschwister, sie können auch völlig unterschiedlich aussehen. Kenne ein Paar, da ist die eine blond und größer und kräftiger und die Zwillingsschwester ist rothaarig und kleiner und ganz zart .