Können Website-Cookies über ein gemeinsames Wlan-Netzwerk gebildet werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, jedoch dürfte das nur selbiges Gerät betreffen. Sonst müssten sich die Cookies im Router befinden oder anschließend im Netzwerk auf alle Geräte verteilen 🤔

Bei mir kam das meines Wissens nach noch nie vor, es sei denn eine andere Person hat meine Geräte benutzt.

JoshuasFragende
Fragesteller

Alles klar. Danke für deine Antwort.

Aurina  21.01.2023, 13:34

Danke für den ⭐

Aurina  06.03.2023, 14:03

Danke für den ⭐

Das kommt auf mehrere Dinge drauf an.

Schaut jemand über deinen Account oder deinen Browser dann ja.

Beim Handy ist es noch so, das du bei Android warscheinlich die Google Tastatur verwendest. Damit weiß Google immer was du in egal welcher App eingibst und kann dir daraus Suchvorschläge generieren.

JoshuasFragende
Fragesteller
Schaut jemand über deinen Account oder deinen Browser dann ja.

Wir nutzen unterschiedliche Accounts und auch nicht den gleichen Browser.

Beim Handy ist es noch so, das du bei Android warscheinlich die Google Tastatur verwendest. Damit weiß Google immer was du in egal welcher App eingibst und kann dir daraus Suchvorschläge generieren.

Das leuchtet mir soweit auch ein. Allerdings habe ich keines dieser Themen auf meinem Handy gesucht. Oft war das einzige Zeugnis davon, dass ich mich mit dem Thema befasst habe, eine mündliche Unterhaltung ohne Telefonat.

Ja, IP-Adesse des Routers und Standort helfen um diese Effekte zu beschreiben, denke ich.

Im Kombination mit Bildschirmauflösung, Betriebssystem, Browser-Version, etc kann man Geräte auch ohne den Keksen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit identifizieren. Dann passt die Werbung.