Können Sith auch Machtgeister werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://m.youtube.com/watch?v=0eTuVHHexP4

Ab ca. 3:17

Sith können keine Machtgeister werden, aber sie können ihren Geist/Erinnerungen o.ä. an bestimmte Orte oder Gegenstände der dunklen Seite binden. So z.B. Darth Bane an seinem Grab (das Yoda besucht in CW).

Im Kanon können die Sith ihren Geist nur an einen besonderen Ort binden. Wenn man sich z.B. Star Wars The Clone Wars Staffel 6, Folge 13 (glaube ich, kann auch 12 gewesen sein) ansieht, kommt das z.B. vor, dass Darth Bane dort auftaucht, aber halt nur an diesem Ort. Andere Möglichkeiten gibt es im Kanon nicht

Im Kanon können nur Jedis zu Machtgeistern werden. Das übergeordnete Ziel von Sith ist es die Unsterblichkeit zu erreichen, also gar nicht erst ein Machtgeist zu werden.

In den Legends Reihen (also nicht von Disney) können Sith in einigen Comics schon als Machtgeist erscheinen. "Marka Ragnos" war ein Sith, der als Machtgeist erschienen ist, um die Wahl des nächsten Dunklen Lords der Sith auf Naga Sadow zu beeinflussen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht Inder Art wie Jedi. Sie können aber ihren Geist an ein Ort oder Objekt binden. Das sieht man in The Clone wars Staffel Staffel 6 folge 13 mit Darth Bane oder in den Darth Vader Comics mit Darth Momin der seinen Geist an seine Maske gebunden hatte und über jeden besitz ergreifen konnte der sie aufsetzet.

Der Lore nach nein, das Wissen dazu eins mit der Macht zu Werden haben nur Jedi