Können Sie sich vorstellen, wie es ist, 13 Milliarden Jahre alt zu sein?

Der Urknall (oder Big Bang) soll sich vor etwa 13,8 Milliarden Jahren ereignet haben und somit schon seit der Existenz des Universums. Könnten Sie sich vorstellen, dass Sie zur gleichen Zeit geboren wurden und daher auch Milliarden Jahre alt wären? Natürlich kann das nicht für Menschen, aber stellen Sie sich vor, wie es wäre.

8 Antworten

Oh Gott, bitte nicht. Ich empfinde die durchschnittliche Lebenserwartung von glaube 78 Jahren hier in Deutschland schon als zu lange und die steigt ja noch weiter... Mit Milliarden hätten ich mir schon lange die Kugel gegeben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Schwimme gegen den Strom

Na klar, Bewusstsein, Geist, in uns GeistWesen, Gewahrsein, bleibt ewig jugendlich.

Geist kommt in die Erdatmosphäre, teilt sich zuvor, und tritt in irgendnen Erderfahrungskörper, um sich zu erfahren. Immer höher bewusster.

2. Hälfte bleibt im Raum, ist die Blaupause. Wieder zurück, gehen wir wieder mit unserer Blaupause zusammen. So geht uns nie etwas verloren. Auch wenn es mal in einem Aufenthalt abwärts ging. Die ersten 2 Jahre vergessen wir, woher wir kamen. Wir würde irr, wüssten wir alles. Wir kämen hier nicht klar.

Die Blaupause dürfte Einsteins spukhafte Fernwirkung sein.

Wir haben alle mal im Stein angefangen und dienen uns hoch bis zu dem, was sie Gott nennen.

EWIG.

Nein. Zudem ist da ja lange Zeitspannen nicht besonders aufregendes Passiert.
Wir Menschen sind soziale Wesen, da wird man ja verrückt.
Ich denke, ewiges Leben ohne Bezugspersonen wäre die Schlimmste Strafe, die man jemandem antun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund

Na klar.

Aber: nur ein paar wenige Notizen über die Erlebnisse aufzuschreiben, würde natürlich wenigstens einige Dutzend Jahrtausende dauern ....

jeanny1986  29.05.2023, 22:01

🤩...Geile Antwort!kannste glauben,wenn ich der Fragesteller wäre,hättest du von mir das "Am Hilfreichsten"-Sternchen bekommen.👏👍

Um Himmels Willen. 13 Milliarden Jahre! Weisst du, wieviel Arbeit das wäre ! Mit den geschnittenen Fingernägeln könnte ich ganze Planeten mit Stickstoffdünger versorgen. Die Nasenpopelsammlung würde Asteroidengröße erreichen. Mit den Fürzen könnte man Jupiter aufs doppelte Volumen bringen. Mit den Haaren könnte man ein Seil bis zum nächsten Sternsystem basteln. Für die Kacke wären sämtliche Mondkrater zu klein. Wäre also sehr aufwändig! Und wer bezahlt mir das viele Bier?

Niels489  29.05.2023, 23:05

🤣🤣🤣👍das mit dem Bier wäre in der Tat ein dezentes Problem. Und Öttinger kann man nicht trinken...kann man schon..man kann auch Helene Fischer hören,aber ob man das will...