Können sie bitte hilfe?

2 Antworten

7) indem man die drei Seitenlängen addiert
8) dreiseitige Pyramide, dreiseitiges Prisma, dreiseitiges schiefes Prisma
9) Formel: A=1/2 * a * b;
Erklärung: ein rechtwinkliges Dreieck ist quasi ein Rechteck, das man diagonal gefaltet hat. Mit a*b rechnest Du das komplette Rechteck aus - das rechtwinklige Dreieck ist die Hälfte davon, daher a*b * 1/2.
11) bezeichne die unbekannte Zahl mit x, dann ist das dreifache dieser Zahl "3*x" und entsprechend das doppelte "2*x". Vermindern bedeutet abziehen, also subtrahieren, somit ergibt das: 3x-2x (=1x)
15) hier liegt eine "antiproportionale" Zuordnung vor: je mehr Leute helfen, desto geringer ist die benötigte Zeit.
Das rechnet man mit dem Dreisatz (bei antiproportionaler Zuordnung wird auf einer Seite multipliziert, auf der anderen dividiert):
2 Personen benötigen 3 Stunden |links durch 2 teilen, rechts mit 2 multiplizieren
1 Person benötigt 3*2=6 Stunden |links mal 4 - rechts durch 4
4 Personen benötigen 6/4=1,5 Stunden

15 )

es werden insgesamt 2 * 3 Stunden aufgebracht , also 6

.

Wenn vier arbeiten , müssen nur noch 6/4 = 1.5 Std = 90 Minuten aufgebracht werden.