Können Psychotherapiestunden ablaufen?http://www.gutefrage.net/frage_hinzufuegen

4 Antworten

Du hast ja sicherlich von Deiner Krankenkasse eine gewisse Anzahl an Stunden bewilligt bekommen. Es ist dann schon ganz normal das man zwischendurch eine Pause macht um zu sehen wie diese Stunden gewirkt haben, also wie Du so im Leben wieder zurecht kommst. Danach nimmt man dann die weitern Stunden um das Erlebte zu besprechen und/oder verbessern. Ruf vorsichtshalber bei der KK an und frag noch einmal nach, aber eigentlich muesst es so klar gehen.

Die werden zwar verfallen sein. Aber Du kannst doch mit Sicherheit erklären, dass Du damals dachtest, es reicht und Du kommst allein zurecht.... Immerhin ist das ganze 2 Jahre her. Inzwischen, wenn es Dir schlechter geht, kannst wahrscheinlich eine neue Therapie beantragen. Therapien können auch verlängert werden (1 oder sogar 2mal), erst danach gibt es eine vorgeschriebene Pause. Aber ich glaube, die geht auch nur üer 2 Jahre. Das kannst Du bei der Krankenkasse, Deinen Arzt oder auch dem Therapeuten mit Sicherheit genauer erfahren...

hi, frag am besten mal bei dem psychotherapeut oder bei der krankenkasse nach,die wissen es ja am besten ;) liebe grüße

ja klar die verfallen m.E schon nach 5- 7 tagen... Kommt immr auf die Praxis an wo du behandelt wurdest...

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

Unrockbar91
Fragesteller

Ja, vielen dank, du hast mir sehr geholfen! =)