Frage von irgendwasmitrot, 77

Können Menschen aus Ekel erbrechen?

Man hört ja immer, dass Menschen aus Ekel k0tzen können. Aber gibt's das wirklich? Kann man ohne körperliche Auslöser einfach aus subjektivem Ekel heraus erbrechen? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von Quetzalcoatel, 28

Ja, das ist ein Schutzmechanismus des Körpers. Wenn wir was ekliges sehen oder riechen (meistens in Kombination) dann kann es sein, dass man erbricht weil der Körper dadurch verhindert dass man das aufnimmt. Fast jedem wird z.b. beim riechen/anblick von Erbrochenem selber schlecht- Schließlich ist es etwas was der Körper nicht aufnehmen sollte, bzw. was der Körper selber produziert wenn er etwas schlechtes gegessen hat. Aber manchmal finden Menschen etwas eklig was alle anderen überhaupt nicht eklig finden. Ich z.B. kann eine bestimmte Art von Keksen nicht mehr essen, weil ich einmal ein Darmvirus gehabt hatte und nach essen dieser Kekse alles wieder erbrochen habe. Nun assoziiert mein Körper mit diesen Keksen immer den Darmvirus weshalb mir beim Anblick schon leicht schlecht wird. Der Körper reagiert also als Schutzmechanismus und versucht ein wiederholtes Problem mit der Gesundheit zu vermeiden in dem er vorbeugt ;)  

Antwort
von voayager, 27

Jawoll, das habe ich mal bei einem jungen Mädchen, übrigens auch aus dem Saarland kommend, real erlebt. Der Anblick war alles andere als erfreulich!

So etwas kommt immer wieder vor, wer wollte das schon bezweifeln.

Antwort
von TorDerSchatten, 34

Ja klar. Wäre meinem Mann beinahe mal beim Anblick einer vollen Windel passiert, als er das Kind wickeln sollte. Der Geruch kommt dann noch mit dazu-

Antwort
von SechsterAccount, 34

Guck dir 2 Girls 1 Cup an und Probier es aus

Antwort
von chog77, 19

Ich muss immer würgen, wenn ich verschimmelte Lebensmittel sehe oder noch schlimmer rieche! Ebenso, wenn ich fremde Kotze rieche - dann könnte ich mich glatt daneben stellen. 

Und was nun wirklich subjektiv ist, auch der Geruch von gekochtem Spargel löst bei mir einen Würgreiz aus. (Die Spargelzeit ist ja bald wieder vorbei - Juhu!!!!)

Antwort
von kasperalex, 35

Ja, das geht. Aber erklären kann ich es leider nicht besser... Mein Bruder "kann" das. Ich nicht.

Antwort
von Angelstar19, 20

Na klar, es gab ein mädchen aus meiner klasse die so krass gestunken hat, weil die nicht geduscht hat, die hat schlimmer als ein schwein gestunken. ich konnte kaum atmen und wollte kotzen. das ist richtig widerlich und schlimm bei ihr weil sie sehr unhygienisch war. das war einfach nur schlimm, wenn ich jezt daran denke könnte ich anfangen zu kotzen


Antwort
von MindShift, 22

Klar gibts das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten