Können Leute an mein Postfach mit Erlaubnis unter 18?

4 Antworten

Hi,

Ich gehe mal davon aus das Du ein Postfach bei der Deutschen Post meinst:

Da ein Postfach durch Schlüssel zu öffnen ist (und da keine Menschen die aufpassen wer da dran geht), kann jeder an Dein Postfach dem du deinen Schlüssel gibst.

Allerdings kann dein Bruder keine Pakete dort abholen, du auch nicht, weil ein Postfach ausschließlich für Briefpost ist und an ein Postfach adressierte Pakete daher wieder an den Absender zurück geschickt werden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

An Postfächer kann man sich in DE allerdings keine Pakete oder Päckchen schicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Bei uns sind die Postfächer im öffentlich zugänglichen Eingangsbereich der Post. Jeder, der den passenden Schlüssel hat, kommt da ran.

Mit einer entsprechenden Vollmacht ist das möglich.