Können Lehrer uns sehen oddr abhören auf Teams?

7 Antworten

Beides nur, wenn du Mikrofon bzw. Kamera anhast. Also keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von einem Experten bestätigt

Nope, können sie nicht. Jedenfalls, solange beides ausgeschaltet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin

Wenn alles ausgeschaltet ist, dann nicht! Im Internet werden oft solche Gerüchte verbreitet, dass die Lehrer es doch sehen/hören können obwohl alles ausgeschaltet ist, das ist aber fake! Das würde gegen die Datenschutzrichtlinien verstoßen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Home Office Programm!

Wenn Kamera und Mikro aus sind können sie euch natürlich weder hören noch sehen.

wenn Kamera und Mikro aus ist glaub nicht