Frage von jort93, 72

Können knochen brüche falsch zusammen wachsen?

Also wenn von einem knochen ein stück abgerbochen ist. kann das stück dann irgentwie falsch ran wachsen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mohrmatthias, 36

ja.

http://www.chirurgie-portal.de/orthopaedie/falschgelenkbildung-pseudarthr.html

Antwort
von Schwoaze, 45

Ja, das geht. Eine gebrochene Zehe ist bei mir seit einem Bruch ein bisschen schief.

Antwort
von DodgeRT, 40

ja - kann - hab ich :) hatte vor knapp 1,5 jahren nen mopedunfall wobei mir der knöchel gebrochen wurde (rechter fuss). dabei ist der innenknöchel falsch zusammengewachsen bzw gabs eine knochenverwucherung. so dass ich jetzt mein fuss nur noch zu 60% bewegen kann....

also ja, is durchaus möglich. je nachdem wo. knöchel is halt recht schwer zu behandeln. bei nem galtten bruch am schienbein würde des z.b. anders aussehen.

Antwort
von Leisewolke, 30

ja, das kann vorkommen

Antwort
von vogerlsalat, 42

Unbehandelt ja.