Können knochen brüche falsch zusammen wachsen?

7 Antworten

ja - kann - hab ich :) hatte vor knapp 1,5 jahren nen mopedunfall wobei mir der knöchel gebrochen wurde (rechter fuss). dabei ist der innenknöchel falsch zusammengewachsen bzw gabs eine knochenverwucherung. so dass ich jetzt mein fuss nur noch zu 60% bewegen kann....

also ja, is durchaus möglich. je nachdem wo. knöchel is halt recht schwer zu behandeln. bei nem galtten bruch am schienbein würde des z.b. anders aussehen.

Ja, das passiert relativ häufig.

Ja, das geht. Eine gebrochene Zehe ist bei mir seit einem Bruch ein bisschen schief.