Können kleiner Hund und….?

Die kleine ist weiblich

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sie können 100%
Ne 0%

4 Antworten

Sie können

Allerdings kann es Probleme geben wenn der Nachwuchs zu gross ist. Die kommen nicht (gut) raus da die Mum zu eng ist. Könnte ohne ärztl. Hilfe eine komplette Totgeburt geben. Mit Glück überlebt die Mutter das dann. Der Vater sollte kleiner sein.

Am besten auch nicht ihre erste Geburt

Same auch bei Kaninchen etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie können

Ja, alle Hunde können sich – zumindest theoretisch – untereinander vermehren. Wenn die Hündin deutlich kleiner ist wird sie es aber eventuell nicht überleben gedeckt zu werden. Ein deutlich kleinerer Rüde hat es schwer den Deckakt zu vollziehen.

Reriro
Fragesteller

Wie meinst du nicht überleben gedeckt zu werden

Flauschy  07.02.2024, 10:37
@Reriro

Falls eine männliche Deutsche Dogge versuchen sollte einen weiblichen Chihuahua zu decken kann man sich vorstellen, dass die beiden anatomisch so unterschiedlich sind, dass die kleine Hündin den Versuch des Rüden sie zu decken nicht überlebt.

Wenn die Mutter klein ist, werden vermutlich alle sterben. Umgekehrt schon.

Sie können

Wenn "er" der kleine ist und sie die große sind halt besonders beeindruckende Kletterkünstige nötig, sehe da also nur physische Schwierigkeiten.