können katzen wirklich geister sehen?

13 Antworten

laut legende sind Katzen die Wächter über die Toten. Zumindest im alten Ägypten aber Tiere nehmen mehr war als wir und was sie wirklich sehen werden wir nie erfahren, aber eine legende kommt ja nicht aus dem nichts und ich denke das Katzen diese Fähigkeit haben und sogar schwache Geister eventuell sogar für einen kurzen Zeitraum vertreiben können. Aber das glaube Ich und beweisen kann es niemand

denke mal, katzen haben den 7. sinn! ich weiß z.b. das es eine katze in einem (englischen?!) krebskrankenhaus gibt...die katze darf da spazieren gehen und die kranken besuchen...aber allerdings, wenn die katze über nacht bei einem patienten auf dem bett schläft, war es immer so, das der patient am nächsten tag an seiner krankheit verstarb... denke mal, katzen oder tiere haben ein unheimlich feines gespür..um auf deine frage zu antworten...ich denke schon, das katzen/tiere mehr sehen als wir menschen...denke ich mir bei meiner katze auch öfters...die stiert manchmal an die decke oder ins leere, wo ich mir denke, katze, was siehst du, was ich nicht sehe oder wahrnehmen kann....

Slizia  08.10.2010, 01:06

Lol ... Dr. House Staffel X Teil Y - und dort wird auch eine mögliche (aber natürlich ganz unspektakuläre) Erklärung für dieses Phänomen angeboten.

dragonheart25m
Fragesteller

so denke ich auch ,eine katze hat eine 200mal stätkere nase bzw nimmt mehr wahr,wie der mensch wieso sollte sie nicht noch besser sehen oder mehr?

knuff52  11.12.2010, 19:05

@ traumzwergin: echt? hätt ich nicht gedacht, aber ich glaubs dir. p.s.: was ist die quelle davon?

Hi dragonheart25m Ja könen sie!, Katzen so wie hunde aber auch andere Tiere könen Geister(Seelen) sehn. Es ist egal ob von einem Menschen oder ein anderen Tier.Ein Vorteil haben unsere Tierfreunde uns gegenüber sie sehn sie sogar eher als wir Menschen. Gruß Lysie

Also ich habe meine Katze grad gefragt und zitiere sie mal. sie meinte nämlich ganz erstaunt: "WAS? Natürlich nicht. Unter uns Katzen wird immer vermutet, dass ihr welche sehen könnt, weil ihr immer drüber redet. Übrigens ... kann man die essen?"

Kosmokatze  08.10.2010, 01:06

Loool wie niedlich ;-)

Slizia  08.10.2010, 02:14
@Kyraa

Ich hab meine Katze (und das ist jetzt kein Witz) wirklich noch nie "Miau" sagen gehört. Ich hatte sie schon in Verdacht, ein Frosch im Katzenpelz zu sein, ihren Lieblinsgeräuschen nach zu urteilen.

Ja definitiv, sie haben mich schon oft mit willkürlichem Fauchen und Blicken an die Decke, in Ecken oder so gewarnt. Ich weiß nicht, was sie sehen, aber sie fürchten sich davor.

dragonheart25m
Fragesteller

ja das hat meine katze auch gemacht deswegen frag ich