Können Katzen auch trauern wenn ihr Besitzer stirbt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trauern tun sie nicht direkt. Woher sollen sie denn wissen, dass der Besitzer verstorben ist. Oder war das Ableben in ihrem beisein?

Katzen reagieren aber meist sehr sensibel auf Lebensumstellungen. Das ist aber von Katze zu Katze unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist bekannt, dass Katzen trauern können, wenn ihr Besitzer stirbt oder wenn sie von ihrem Besitzer getrennt werden. Katzen können sehr eng mit ihren Besitzern verbunden sein und eine starke emotionale Bindung aufbauen. Wenn ihr Besitzer stirbt, kann dies für eine Katze sehr traumatisch sein und sie kann Anzeichen von Trauer zeigen, wie z.B. vermehrtes Miauen, Suche nach dem Besitzer, Appetitlosigkeit oder vermehrtes Schlafen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Katzen individuelle Persönlichkeiten haben und unterschiedlich auf den Tod ihres Besitzers reagieren können. Einige Katzen können sehr emotional auf den Verlust reagieren, während andere Katzen möglicherweise weniger offensichtliche Anzeichen von Trauer zeigen.


Myrulesmylife  26.03.2023, 14:33

Es handelt sich um eine Antwort von ChatGPT die durch KI simuliert wurde und nicht auf eigener Basis entstanden ist.

0
LKAglow  26.03.2023, 14:34
@Myrulesmylife

Haha hast du nichts anderes in deinem Leben zu tun als das auf fast alle Antworten von mir zu kommentieren?

0
jiva87  27.03.2023, 12:54
@LKAglow

Was bringt einem das hier zu antworten wenn man es nicht selber macht? Da die KI bestimmt schlauer als viele Menschen ist, stört es mich nicht, aber wo ist die Logik hinter deiner "Mühe"???

0
LKAglow  27.03.2023, 16:42
@jiva87

In deiner Frage steckt bereits die Antwort. Die KI ist schlauer, als viele, wahrscheinlich als die meisten Menschen. Somit sind deutlich hilfreichere Antworten möglich als die von den meisten Menschen geschriebenen. Das Ziel eines Forums ist es doch, anderen Menschen möglichst gut zu helfen, warum soll man das nicht mit einer KI dürfen, wenn es durch diese viel besser möglich ist?

0
jiva87  27.03.2023, 18:53
@LKAglow

Ich denke hier wollen die Leute eher eine Antwort von einem Menschen, sonst würden sie ja gleich die KI fragen. Aber da viele es ja nicht mal schaffen Google zu fragen, ist deine Denkweise auch nicht verkehrt

1

Wenn ein Besitzer stirbt, können Katzen sehr traurig sein und Symptome von Trauer zeigen. Katzen können enge Bindungen zu ihren Besitzern aufbauen und fühlen sich oft emotional an sie gebunden.

Es gibt verschiedene Anzeichen dafür, dass eine Katze trauert, wie zum Beispiel vermehrtes Miauen, Vermeidung von Interaktionen, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen oder übermäßige Anhänglichkeit. Manche Katzen zeigen auch Anzeichen von Stress oder Angst, wie zum Beispiel vermehrtes Kratzen oder sich in ungewöhnlichen Orten verstecken.


LKAglow  26.03.2023, 14:03

ChatGPT Antwort

1
SweetChantal  26.03.2023, 14:24
@LKAglow

Nö meine Antwort xd warum sollte ich chat gpt bei einer solchen frage hinzuziehen

0
LKAglow  26.03.2023, 14:25
@Verliernix

Ich verwende ChatGPT relativ oft, man erkennt irgendwann den typischen Satzbau und die Struktur. Außerdem habe ich zum Test die Frage ChatGPT gestellt und es ist eine fast identische Antwort herausgekommen

0
Myrulesmylife  26.03.2023, 14:31
@LKAglow

Wenn ich mir deine ganzen Antworten anschaue, sehe ich dass sie nur von Chat GPT sind LKAglow

0
LKAglow  26.03.2023, 14:32
@Myrulesmylife

Ich hab nie behauptet ich verwende ChatGPT bei manchen Antworten nicht auch.

0

Ich würde sagen ja. Mein Opa hatte 2 Katzen. Mit einer davon quasi stark verbunden - die war immer bei ihm bei niemand anderem. Als er gestorben ist ist genau diese Katze auch schnell verstorben.

M.m.n. war die danach auch einfach nichtmehr die selbe.

Hallo Himmelsky.

Natürlich können auch Katzen trauern. Sie vermissen ihren Besitzer, wenn der plötzlich nicht mehr da ist. Sie trauern übrigens auch um andere Katzen, die im selben Haushalt gelebt haben und plötzlich nicht mehr da sind.

Katzen sind sehr sensibel und feinfühlig. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤