Frage von leoloewi3, 97

Können fremde haare Bakterien übertragen?

Hallo, Ich habe eine Frage, unzwar war ich vorhin Kleidung kaufen, und habe in dem Teil was ich kaufen wollte (Strick) ein schwarzes längeres Haar gefunden, nun meine Frage, da ich sehr empfindlich bin was Krankheiten/Bakterien/Viren angeht, kann dieses Fremde Haar irgendetwas übertragen? Ich überlege schon die ganze zeit ob ich meine Jacke waschen sollte und sowas. Danke schonmal im vorraus!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Ellen9, 77

In Deinem Umfeld schwirren immer irgendwelche Bakterien herum. Und wenn Dich das beruhigt...wasche die Jacke, bevor Du sie trägst. "Alles Gute"

Kommentar von leoloewi3 ,

Das ist mir ja klar, deswegen meide ich es ja auch irgendwas anzufassen ect. Nur hetzt ging es mir ja spezifisch um das Haar weil ich das ja auch angefasst habe..

Kommentar von Ellen9 ,

Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst. Kathyli88 hat es hilfreich beantwortet.

Kommentar von leoloewi3 ,

okay Dankeschön :) dann hab ich es wohl falsch aufgenommen, vielen Dank!

Kommentar von Ellen9 ,

Ich hätte es auch präziser schreiben können; doch wenn man seine Gedanken öfter bei Wort nimmt, kommt es auch mal nicht so verständlich zum Ausdruck. Gerne beantwortet. Liebe Grüße

Antwort
von Kathyli88, 86

Nein in der regel nicht. Generell wasche ich aber neu gekaufte sachen bevor ich sie anziehe :) hat einfach hygienische gründe. Auch bei neu verpackten textilien wie bettwäsche, um den chemie geruch auszuwaschen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community