Können Frauen mit 50 noch Kinder bekommen?

15 Antworten

Solange der Eisprung noch vorhanden ist sollte es theoretisch klappen. Bei einer Embryonen Spende ist es sogar noch deutlich später möglich: eine verrentete Pfarrerin hat in der Schweiz mit 66 nach ein paar Zwillinge bekommen.

Nur theoretisch und in Ausnahmefällen oder mit medizinischer Unterstützung.
Die Gynäkologin hat mir mal erklärt, dass Fruchtbarkeit nicht ausreicht. Meist ist der Körper gar nicht mehr bereit, ein eingenistetes Ei zu versorgen.

Ja, solange die Menopause noch nicht begonnen hat.

Allerdings sind die Risiken deutlich höher als bei einer 20jährigen.

manche schon und andere nicht.mit einpflanzung gehts in jedem fall

Können kann man teilweise, aber dem Kind eine so alte Mutter zumuten, sollte man nicht. Meine Mutter war 40, mein Vater 64, als ich geboren bin. Ich weiß, wovon ich rede.

Für mich war es wunderschön, mit 50 Großmutter zu werden.