Können eltern den Kontostand der kinder überprüfen

17 Antworten

Natürlich, denn man hat bei der Kontoeröffnung MIT unterschrieben. Bis das denn das eigene Kinde 18 ist... solange darf man das.

dein vater ist noch erziehungsberechtigt, also kann er das machen!

verdammt... was soll ich jetzt machen.. okay das war halt blöd von mir..aber ich bekomm en riesen ärger wegen der sache wenn ich es zugeben würde... und jetzt -.- Toll... Die wahrheit kann ich einfach nicht sagen...es ist hal so..Und das ich dumm bin und so müsst ihr mir nicht sagen..ich frag hier was und möchte anworten und keine kritik wegen der situation

fragile196  23.06.2010, 16:42

was ist schlimmer: wenn du deinen Eltern jetzt sagst was Sache ist, oder wenn sie es morgen von einem Fremden auf der Bank erfahren??

magnolie  20.10.2010, 18:04

Theoretisch kannst Du das Geld einzahlen, sofort wieder abheben ( wegen der Buchung ) und es dann Deinen Eltern als vorhanden zeigen. Unabhängig von meinem Rat, rate ich Dir dringend Deine Eltern in Deine Belange ein zu beziehen!! Das bringt doch so nix, für Dich nicht, für Deine Eltern nix und es ist kein Zustand. Mut und Wahrheit sagen ist besser!! LG

Wie kann ich denn das herauszögern.. das Das sperren länger dauert.. oder mein vater es nicht direkt morgen erfahren kann... Bitte schreibt Back.. Ich sitz hier und hab schweißausbrüche -.- Ich weiss ich habs verbockt ihr müsst es nicht sagen.. Mein freund gibt mir morgen 150 € die überweise ich dann auf mein konto.. hole kontoauszüge.. dann tu ich nochma die karte rein und hol wieder kontoauszüge so sieht mein vater nicht das ich 150 € überwiesen hab auf das Konto.. BITTE ANWORTET !!

magnolie  20.10.2010, 17:51

nicht überweisen, sondern "BAR EINZAHLEN !!!" Gut schreiben als Bareinzahlung. Pech nur, dass Datum macht sichtbar, dass es vorher nicht auf Deinem Konto war! Die Bank muss den Betrag sofort gutschreiben. Überlege Dir schon mal, was Du sagen würdest!!LG

wie alt bist du denn? Unter 18 Jahre dürfen Deine Eltern noch kontrollieren. Meine aber auch es wäre einfacher für Dich, wenn Du Deine Eltern wenigstens manchmal in Deine Probleme blicken lässt. Bist Du unter 18 Jahre alt, tragen sie die den evtl. entstandenen Schaden. Rückzahlungen u.s.w. LG