Können die Zähne unter der Zahnspange schwarz werden wenn man sie nich gescheit putzt?!

10 Antworten

An den Stellen, wo die Brackets geklebt sind, kann nichts passieren - und schwarz werden die Zähne sowieso erst, wenn man sie sehr lange nicht richtig putzt - , aber rund um die Brackets bekommt man genau gleich schnell Karies wie ohne Spange. Wenn man das Bracket dann wegnimmt, sieht man (un)schön, wo es vorher hingeklebt war.

Was relativ häufig vorkommt sind Entkalkungen des Zahnes (weissliche Flecken)

wenn Dein Kumpel sie nie putzt,können sie ganz schön Belag ansetzen.Also gründlich putzen.Schwarz werden können sie allerdings nicht.

crashlady  10.01.2012, 16:40

bei ner abgestorbenen Wurzel wird ein Zahn schwarz.

blackcat007  10.01.2012, 16:44
@crashlady

das ist richtig crashlady,aber das war nicht die Frage.

Diese kleinen Platten sind wohl zu dicht auf dem Zahn, als dass sich dort Verunreinigungen bilden könnten..

Die Zähne können unschöne bräunliche Flecken bekommen, wenn die Spange wieder ab ist :) Die Flecken gehen dann auch nicht mehr weg....also gut putzen.

Malou

NiintendoFreak
Fragesteller

wie?

die gehen nie wieder weg? xDD

Malooou  10.01.2012, 16:58
@NiintendoFreak

Ja und das ist nicht lustig! Später ärgerst du dich sehr drum,...

nein das kann nicht sein.!! trozdem gut putzen :)