Können die Pulsadern aufgehen bei einer Tätowierung?

10 Antworten

Hi,

wollte ich wissen ob zb. bei einem kleinen Fehler die Adern aufreißen können da die Farbnadel unter der Haut angesetzt wird.

Zwischen den Arterien und der Hautoberfläche liegen mehrere Hautschichten, Bindegewebe und die die Arterien umgebenden Schichten und Muskeln selbst - heißt: viel Gewebe dazwischen.

Daher: keine Sorge, da wird nichts dergleichen passieren.

LG

Beim Tätowieren wird immer nur IN die haut gestochen, damit die Farbe in einer stabilen Hautschicht liegt, wo sie vom Körper nicht abgebaut wird. Es hat überhaupt keinen Sinn, so tief zu stechen, dass die Nadel die Pulsadern auch nur gelegentlich erreichen könnte.

Natürlich nicht, die Nadel dringt ja nicht so weit ein (bloß ~4 µm). Außerdem würde man bei einer bloßen Punktierung der Adern ja nicht gleich verbluten.

Nein, das Tattoo wird in die mittlere Hautschicht gestochen. Die Nadel kommt nicht bis an deine Pulsadern - keine Sorge :)