Frage von unknowen, 1.626

Knubbel in Lippe ?

Hallo. Es geht um meinen Mann, er hat seid 2 Wochen einen knubbel in der Unterlippe. Der knubbel tut nicht weh. Ein Bild habe ich bei gefügt. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Er raucht nicht und trinkt selten Alkohol. Lg

Antwort
von dandy100, 1.410

Das ist sehr wahrscheinlich eine sogenannte Speichelretentionszyste: eine
kleine Speicheldrüse, deren Ausgang verstopft ist, dann immer mal wieder
anschwillt, weil sich Druck aufbaut und wieder kleiner wird, wenn
wieder genug Speichel abfliesst; also weder behandlungsbedürftig noch
ein Grund zur Angst - habe ich auch schon mehrmals gehabt

Kommentar von unknowen ,

Danke für die schnelle Antwort, der knubbel bleibt immer so groß, er stört Mittlerweile schon beim sprechen :( 

Kommentar von dandy100 ,

In diesem Fall würde ich das doch mal einem Arzt zeigen

Antwort
von TondaLP, 1.228

Das ist eine Zyste.
Ein Hausmittel das hilft ist das man so einen starb zum ohrensaubermachen  in Zitronensaft tunkt und das in die Zyste hält tut weh hilft aber
LG:Tonda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten