Knopfphobie - gibts das wirklich?

15 Antworten

Es gibt zu fast allem eine Phobie, daher würde ich das nicht zwangsläufig für einen Fake halten. Habe die Sendung aber nicht gesehen, grundsätzlich muss es aber kein Fake sein.

Ja, bin seit frühester Kindheit davon betroffen. Ich kenne nur eine Person persönlich, die ebenfalls darunter leidet. Die Cousine meines Mannes. Erklärung habe ich keine dafür. Ich habe alles mit Knöpfen aus dem Haushalt verbannt. Mein Mann hat diesen schleichenden Prozess nicht wahrgenommen. Erst, als ich ihm das offenbarte, ist es plötzlich glasklar geworden, dass er nichts mehr mit Knöpfen besaß. Bei unserem ersten richtigen Date trug er einen Pullover mit Knöpfen ohne jegliche Funktion. Dass wir ein Paar wurden, hat er der Tatsache zu verdanken, dass ich gelernt habe mit der Phobie umzugehen. Schon als kleines Kind wollte ich uns verrecken keine Kleidung mit Knöpfen tragen. Kann mich nicht daran erinnern, dass es mal anders gewesen ist. Kein Fake, kein Blödsinn.

Ich leide unter dieser Phobie schon viele Jahrzehnte lang, ich ekel mich so sehr vor Knöpfen, dass ich das Wort kaum aussprechen oder schreiben kann, geschweige sie anfassen o.ä. Jenna

Ja das gibt es und ich leide selber darunter!! in meiner kindheit habe ich immer davon gesprochen das knöpfe beißen können(ich weiß es hört sich vllt. witzig und komisch an aber es ist einfach so) Und heute finde ich sie einfach nur ekelig ich kann es einfach nicht beschreiben

Ich bin so froh dass ich anscheinen nicht die einzige bin!

Ich habe eine Knopfphobie seit ich 2 oder 3 Jahre alt bin und meine mum hat mich immer für verrückt erklärt und allen denen ich es erzählt habe haben mich bloß schief angeschaut.

Ich habe mich echt lange Zeit nicht getraut es jemandem zu sagen weil alle meinten ich sei gestört oder so!

Ich habe keine Ahnung woran es liegt aber ich finde sie einfach nur ekelhaft und es gibt für mich nichts schlimmeres als Knöpfe anzufassen!