Was kann die Ursache für Knieschmerzen oberhalb der Kniescheibe sein?

Ein Knie mit dem Schmerzpunkt - (Gesundheit, Medizin)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch durch mangelnde Bewegung vor. Es ist ja immer noch unsere Bestimmung viel zu laufen und dem kommen wir in unserer modernden Welt nicht mehr nach.

Bei anhaltenden, starken Schmerzen könnte auch der Schleimbeutel entzündet sein. In diesem Fall würde ich mal zu Arzt gehen. Aber generell spricht in den meisten Fällen nichts dagegen erst mal abzuwarten. Viele Dinge erledigen sich auch wieder von alleine, also nicht sofort zu Arzt rennen bei jedem kleinen Zipperlein.

Viel Glück!

Kommt drauf an wann es angefangen hat. Wenn du hingefallen bist oder so vlt. gebrochen. Meine Freundin hatte das auch und sie ist nicht zum Arzt gegangen und dann war es ziemlich schlimm. :(

Fructiv2006
Fragesteller

Es hat vor ca. 2 Tagen hat es angefangen. Danke für die Antwort

Bei mir kommt es um diese Jahreszeit oft vor das ich Knieschnupfen habe. Wenn das in 2-3 Tage nicht verschwunden ist, dann würde ich einfachmal zum Arzt gehen.