Knieschmerzen nach Sturz auf Eis

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochlegen und kühlen. Wenn es dick und/oder heiß ist, auf jeden Fall zum Arzt, das muß dann geröntgt werden. Ansonsten abwarten bis morgen, manchmal geht es über Nacht von selbst weg.

Lolly10
Fragesteller

Danke. Es geht jetzt langsam wieder weg.

Du hast doch einen Kurs zur Schulsanitäterin gemacht, nicht wahr?

Was sichere und unsichere Frakturzeichen sind, hast Du gelernt (?)

Dass man andere innere Verletzungen des Bewegungsapparats wie Bänderdehnungen, Bänderrisse, Muskelrisse usw. nur mit bildgebenden Verfahren diagnostizieren kann, weisst Du auch (?)

Lolly10
Fragesteller

Ich hab den Kurs NOCH nich gemacht. Der fängt erst irgendwann jetzt an.

derdorfbengel  01.11.2013, 20:47
@Lolly10

Ach so.

Naja ok. Eine hilfreiche Antwort hast Du ja nun.

Das Knie ist immer heikel. Da kann auch viel kaputt gehen. Geh vorsichtshalber mal zum Arzt morgen. Außerdem solltest du es schön kühlen. Gute Besserung!

Mein Papa hatte es auch aber nur bei. Skifahren und musste operiert werden... er hatte was am Kreuzband deswegen.... also ich würd auch zum Arzt wenn es nicht besser wird..... ich kann aber ne Sgbe entfehlen die hilft gegeb Schmerzen: doc schmerzgel von Hermes Arzneimittel

Wenns nach nem Tag nicht besser wird zum arzt und auf jeden fall schonen