Frage von Pflaume246, 64

Knie-OP, wohin (Raum Baden-Württemberg)?

Hallo ihr Lieben.

Meine Oma soll ein künstliches Kniegelenk bekommen und weiß nicht, wo sie sich operieren lassen soll. Im Internet zu recherchieren ist da ein hoffnungsloses Unterfangen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht und kann eine Klinik empfehlen oder nicht empfehlen? Sollte sich in Baden-Württemberg, bevorzugt Richtung Stuttgart/Ulm/Aalen bewegen. Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!

Antwort
von sabbsi, 41

Ulm: 

Ehingen, vorallem bei Drs. Schneider/Rosenfelder/Ziegler

RKU

Langenau

Meine Oma hat ihre Hüfte in Langenau, damals noch vom Prof. Rübenacker, bekommen. Der ist leider seit einem Jahr in Rente, der Nachfolger Dr. Prantner ist aber auch gut.

Meine Großtante hat ihre Knieprothese im RKU bekommen, ist sehr zufrieden und lässt Ende des Jahres das andere auch dort machen. Bin auch schon selber im RKU operiert worden.

In Ehingen sind sie auch gut, vorallem die Belegorthopäden Drs. Schneider/Rosenfelder/Ziegler.

Da ich meine Ausbildung in Ehingen mache, kenne ich die Ärzte in Langenau und Ehingen persönlich, grade die drei genannten Ärzte in Ehingen sind unglaublich nett. Von Patientenerfahrung kann ich dir halt leider nur RKU und Langenau direkter etwas sagen, weil ich Ehingen nur vom arbeiten her kenne, niemanden, der sich dort schon hat operieren lassen.

Kann dir aber alle drei Häuser ans Herz legen. Langenau ist halt recht klein, gehört aber zur selben GmbH wie Ehingen. Und das RKU ist spezialisiert auf Orthopädie.

Antwort
von wilees, 38

Auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand.

Irgendwie lässt sich dieser Spruch auch auf Krankenhäuser anwenden. Denn der Patient ist vom  Können des operierenden Arztes und dessen Tagesform abhängig.

Und wenn man noch soviel recherchiert, man findet nur Bruchstücke heraus. Jeder Eintrag / jede Bewertung einer Klinik ist subjektiv.

Finde doch erst einmal heraus welche Kliniken überhaupt für Euch erreichbar sind. Frage bei der KK von Omi, ob sie Euch eine Liste geben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten