Frage von Twifan007, 91

Knie knackt jedes mal bei Streckung?

Hallo,

Wie in der Überschrift geschrieben, knackt mein Knie jedes mal, wenn ich es strecke. Sowohl mit als auch ohne Belastung.

Ich hatte vor über 2 Jahren eine Kreuzband OP, laut Arzt ist alles gut verheilt etc., trotzdem ist seitdem das betroffene Knie nie mehr ganz so geworden, wie das andere. Das Knacken tut nicht weh, deshalb bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es einfach normal ausgelöst wird durch eine Sehne, die überspringt oder so. Da Kreuzbandrisse ja aber auch prinzipiell das Risiko einer Knie-Arthrose erhöhen, wäre nun meine Frage, ob das Knacken auch etwas mit einer Abnutzung des Kniegelenks zu tun haben kann.

Vielen Dank!

Antwort
von bittertsweet, 74

Ich habe das gleiche, nur das es auch beim in die Hocke gehen knackt, das aber nach ein paar maligem wiederholen wieder aufhört. Als ich beim Arzt war, sagte er es komme vom Wachstum und vom Sport, den ich ja wöchentlich mache.
Aber da es bei dir nur bei einem Bein ist, das noch dazu operiert wurde, würde ich nochmal genau nachfragen, evt. zweite meinung

Antwort
von emartin16, 70

das ähnliche hatte ich auch der Arzt meinte ich sollte mich mehr bewegen schön dehnen und Sport treiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community