Knie knackt alle paar Minuten?

5 Antworten

Wenn Du sagst Du hättest keine Schmerzen dann sehe ich keinen Grund zur Sorge.

aber u. U. ein ziemliches Unwohlsein, wenn das Knie „knacksen“ möchte und ich das Bein gerade nicht einziehen kann

Hier möchte ich allerdings mal nachhaken: Entweder ist es eine Zwangshandlung die Du da machst oder die Kniescheibe versucht aus der Gleitrinne zu springen und bei diesem "Knacksen" springt sie wieder rein.

Generell ist allen zu empfehlen immer mal in die tiefe Hocke zu gehen sowie im Fersensitz zu sitzen um die Muskulatur insbesondere des Quadrizepses zu dehnen welche durch das viele Sitzen (auf dem Stuhl) verkürzt und das ist eine aktive Vorbeugung gegen Kniegelenksarthrose die vor allem im Alter droht.

Schönes Wochenende!
Tobi

Ja ist bei mir auch so.Hab sogar eine Frage darüber gestellt 😂 ist anscheinend nur Wachstum und Normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ist ganau so wie, wenn du deine Knöchel knackt, das sind nur kuftbläschen zwischen den kniehen, ist nichts schlimmes

Du solltest damit zum Orthopäden gehen

Geh Pennen ! Wenn Du in ein paar Stunden wieder aufwachst wird dein Knie sich wieder normal anfühlen ! Gute Nacht !

ziamisreal  31.08.2019, 02:26

du schreibst aber echt nur komische sachen.Wie hast du es überhaupt zu level 46 geschafft😂