Knie genäht

3 Antworten

Hi, die Schmerzen müssten schon bald nachlassen. Mit jeder Bewegung, die auf die Naht einwirkt, könnten aber erneut welche ausgelöst werden. Das Gewebe muss sich erstmal zur Reparatur "organisieren". Während du hier sitzt und das liest ist dein Körper bereits dabei, Reparaturarbeit zu leisten. Und eine ausgewogene Ernährung fördert natürlich die Heilung. Sprich: Obst/Gemüse und auch Fleisch - Proteine, wichtig für die neue Haut- / Narbenbildung. Halte die Wunde sauber. Du kannst sie auch kühlen. Am besten mit einem Cool Pack, das verhindert Entzündungen.

Du kannst bei zu großen Schmerzen einen Ibuprofen 400mg einnehmen. Dann kannst du die Nacht ruhig schlafen. =) Du solltest dir für die Nacht eine leichte Erhöhung unter das betroffene Knie legen (Kissen, zusammen gerollte Decke). Die Muskeln können dann besser entspannen und die Gefahr, dass du dich auf die Seite rollst und auf das Knie legst, ist auch gedämmt.

Gute Besserung ;-)

Fragesteller

Hi danke sehr gute Antwort! Also ibu hab ich da! werde whs auch nehemn zur Nacht! Ich hoffe auch das sich das nicht entzündet! hatte nicht so den eindruck als ob der arzt da viel gereinigt hätte aber naja! der wirds schon wissen wie ers macht!

Lege dir ein bisschen mehr Geduld zu... Erlerne ein bisschen Yoga und Meditation oder Autogenes Training. Das hilft. Und kontrolliert die Impulskontrolle!

Fragesteller

Damit kann ich grad nichts anfangen?! Sorry! ,-) Aber danke für die Antwort!

Bist du dir sicher, dass die Naht weh tut? Ich wurde vor ein paar Jahrem am Hals genäht und es war eigentlich nicht die Naht, die weh tat, sondern die Wunde selbst. Und wie lange eine Wunde weh tut, weißt ja bestimmt selbst. Kommt immer darauf an, wo sie ist und wie tief. Was du machen kannst, damit es schneller heilt? Nicht ständig hinfassen. Vermutlich hast du doch ein Pflaster über der Naht, lass es drauf und versuche nicht dran rumzumachen. Wenn du Termin zum Fädenziehen hast, tuts schon nicht mehr so weh. Etwas schon noch, aber nicht mehr so fest.

Ich hatte damals glaub 24 oder 26 Stiche.^^

vlg.

Fragesteller

ich meinte natürlich das knie selber tut weh, was da jetz genau weh tut weiss ich nicht xD danke für die antwort!

crazykitty1990  25.01.2013, 21:19
@124857439

Achso, dann hab ich es falsch aufgefasst - sry. :)