Kneipe soo laut? Wie lang?

7 Antworten

Bis 20:00, dann muss ruhe sein (sodass man es ausserhalb der Bar nichtmehr hört). Ausserdem: während des Tages sollte es zu keiner unnötigen Lärmbelästigung kommen, und dass ist meiner Meinung nach unnötiger Lärm.

"Haus­ord­nung oder Mietrecht geben Ruhe­zei­ten vor

Im Normalfall gibt die Hausordnung in einem Mietshaus die Ruhezeiten vor. Sind darin keine Zeiten angegeben, gelten die allgemeinen Ruhezeiten, die der Gesetzgeber festgelegt hat (BGH V ZB 11/98). Demnach gelten Ruhezeiten mittags von 13 bis 15 Uhr sowie von abends bis morgens von 20 bis 7 Uhr. An Sonn- und Feiertagen gelten die Ruhezeiten ganztägig. Für Sie als Mieter bedeutet dies, dass Sie innerhalb dieser Zeiten Lärm auf Zimmerlautstärke reduzieren müssen. Um Ruhestörung und Ärger zu vermeiden, sollten Sie beispielsweise darauf verzichten zu musizieren, laut Musik zu hören und geräuschintensive Haushaltsgeräte wie Waschmaschine oder Staubsauger zu benutzen."

Wenn das so laut ist das es den Fernseher übertönt dann dürfen die das gar nicht,Du hast auch am Tage ein Anrecht auf Ruhe in Deiner Wohnung,es hat jeder vermeidbare Lärm auch am Tage zu unterbleiben.Rufe das Ordnungsamt an oder schreibe denen,führe ein Lärmprotokoll über eine Woche als Nachweis über die Art und Zeiten der Ruhestörung.Wenn es nach 22 Uhr in Deiner Wohnung zu Lärmbelästigung kommt rufe die Polizei,der wird wissen das er mit seiner Konzession spielt wenn es mehrmals zu Anzeigen kommt,und hilfreich ist es immer wenn Nachbar die Ruhestörungen bezeugen können,ich denke mal da bist nicht nur Du von betroffen.

Du musst auf jeden Fall nicht bis 22 Uhr warten. Du kannst auch schon vorher die Polizei holen. Wenn der Besitzer kein Einsehen hat, dann sollte er auf seine kosten einen Lärmschutz installieren. Eine persönliche Beschwerde beim Ordnungsamt deines Ortes wäre auch ein Tipp. Dem Vermieter solltest du auch mal bescheidstupsen, da dies ggf. ein Grund für Mietminderung wäre.

PS.: Hast du beim Einzug nicht gewusst das es bei dir eine Kneipe gibt oder war die da noch nicht?

Ab 22 Uhr sollst du das der Polizei melden. Dann ist Nachtruhe

Ab 22 Uhr hat RUHE zu herrschen.

Wende Dich an das Ordnungsamt Deiner Stadt. Im Falle, dass es nach 22 Uhr noch Lärm gibt, solltest Du die Polizei rufen. Je mehr Polizeieinsätze es gibt desto eher wird diesem "Wirt" die Schankerkaubnis (Konzession) entzogen. Wehre Dich.

So geht das nicht.