Frage von AzadLeo, 40

Knacken in der Hüfte vom Fußball?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und bin im Fußballverein. Und als ich das eine mal im Training war, habe ich nach einer kleinen Schlechten Bewegung ein relativ lautes Knacken im Hüftbereich gehört/gefühlt. Es tat für den Moment sehr dolle weh, aber ist dann beim Laufen wieder ausgeahtet. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sobald ich Druck auf den Ball gebe (schießen,passen) es mir einen Schmerzen bereitet. Wie gesagt beim Laufen war es nicht so schlimm. Danach habe ich eine Woche Pause gemacht, weil ich dachte dass diese Verletzung bestimmt wieder aufhört. Und am Ende dieser Woche habe ich mich auch Fit gefühlt, bis ich dann wieder mit dem Training anfing. Nach etwa 15 Minuten, Habe ich bei einem Schuß wieder ein Knacken gehabt und das ganze Spiel fing wieder von vorne an. Nun habe ich 2 Monate hinter mir (OHNE Training) und bin soeben wieder zurück vom ersten Training gekommen. Allerdings ist nach etwa 45 Minuten (wieder nach einem Schuß) mir dieses Knacken in die Wege gekommen. Ich möchte auf jeden Fall zum Arzt, aber ich wollte euch Fragen mit was ich denn rechnen muss. Ich liebe Fußball und ich möchte nicht damit aufhören... Also wenn ihr irgendwie irgendetwas darüber wisst wäre ich euch sehr dankbar. Also wie gesagt, es kommt meisten nach dem ich schieße oder generell mit Druck gegen den Ball komme und es ist NUR bei der RECHTEN Seiten. Also bei der linken Seite ist alles okay. Bin auch gerade in der Wachstumsphase, vielleicht hat das etwas damit zutun? Ich bitte um Hilfe. Danke für das Lesen :)

Antwort
von Annika95g, 31

Erst mal ruhig Blut, das muss nichts schlimmes sein. Aber Gewissheit kann Dir nur der Arzt verschaffen. Alles andere wäre jetzt Kaffeesatzleserei. Also mach Dich nicht verrückt!

Antwort
von PandaGirl000, 27

Ich habe dass auch,rechte Seite.Vorallem beim Turnen.

Ich dehne meine Hüfte Abends regelmäßig..dass hatt mir gut geholfen. :)

Gibt's auch super Videos auf You tube von Strong & Flex

Antwort
von ChristianUrbach, 29

Passiert nichts .Nur ein Pause ,die Dein Hüftgelenk auskuriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten