Klobrille selber wechseln?

Wo genau von unten montieren?

4 Antworten

Womöglich sind das gefederte Bolzen, welche die Klobrille und den Deckel halten.

Versuch doch mal, einen Bolzen zurück in die Klobrille zu drücken. Gelingt das, dann mit Schraubendreher o.ä. so weit drücken, bis der Bolzen sich außerhalb der senkrechten Halterung befindet, und zwar genau auf der Schnittstelle zur Klobrille. Dann Klobrille und Deckel anheben.

Von unten ans WC und die Halterung komplett abschrauben.

amar423
Fragesteller

Wo genau? Habe noch ein Bild ergänzt

Auf dem ersten Bild sieht man, dass sich da eine Schraube befindet.

Darüber müsste sich die Klobrille lösen lassen.

Stell allerdings erst sicher, dass du eine passende neue Klobrille findest. Denn die meisten sind mit einem anderen Mechanismus befestigt.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es ist ein "Sackloch Scharnier" und wird rausgezogen oder das Becken muss ab.