Klinik + Blutabnehmen

7 Antworten

Ja.

Die Blutuntersuchung dient dem Nachweis und der Kontrolle Deiner psychischen Störung.

Wenn Du Dich weigerst, können sie nichts machen. Aber dann wird Dir auch kein Erfolg beschieden sein.

Deine "Aufgabe" ist es nämlich, an der Genesung mitzuarbeiten. Und dazu dient auch die Blutentnahme.

Ja, es ist durchaus üblich, wenn du in eine Tagesklinik oder eine stationäre psychiatrische Klinik eingewiesen wirst, das dir Blut abgenommen wird. Du wirst dort auch körperlich untersucht und eine Urinprobe wird auch verlangt. Also ich denke mal, wenn man sich gegen eine Blutabnahme weigert, kommt schnell der Verdacht auf, das du iwelche illegalen Drogen einwirfst oder sonstiges. Es dient auch zur Überprüfung des Medikamentenspiegels, sofern du welche zu nehmen hast.

Ich würde mich dem nicht verweigern, denn manche organische Krankheiten können psychische Krankheiten begünstigen und das wird mit der Blutprobe überprüft. So kann nämlich eine Fehlfunktion der Schilddrüse zu einer Depression führen, die man gut mit Medikamenten behandeln kann.

Ich selber war schon in einer psychiatrischen Tagesklinik und stationär über 10 Wochen in einer psychosomatischen Klinik. In der stationären Klinik wurde ich vollkommen frei von Psychopharmaka behandelt, denn dort wird der Mensch behandelt und nicht die Diagnose. Das fand ich echt klasse.

Wenn du dir helfen lassen möchtest, dann würde ich mich gegen so einen kleinen Pieks nicht verweigern, denn wie ich bereits schrieb, kann man somit auch Krankheiten, die die Psyche beeinflussen, herausfinden.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Na ja, zum ersten Befund gehört sicher auch, welche Mittelchen du dir so für gewöhnlich reinpfeifst. Du solltest das nicht verweigern, die wollen dich ja nicht verhaften.

Nun stell dich nicht so an - das ist nur zu deinem Vorteil und für deine Gesundheit ! Um dir zu helfen und Krankheiten zu erkennen und zu behandeln - ist die Untersuchung des Blutes unverzichtbar !

es ist sehr wichtig blut abzunehmen,da können sie viel krankheiten im vorfeld mit untersuchen