Kleopatra - 10 min Referat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja auf das Rätsel ihres Todes eingehen. Angeblich hat sie sich selbst getötet, aber das passt so gar nicht zu dem, was man über ihren Charakter weiß. Sie war eine Kämpferin, und ziemlich skrupellos. So jemand gibt nicht auf, der weiß zu überleben. Es ist wahrscheinlicher, dass sie von Marcus Antonius ermordet wurde - bzw. durch seine Handlanger. Ich habe dazu mal einen Film gesehen, den findest du bestimmt auch auf youtube.

Snaynat
Fragesteller

Gute Idee, vielen Dank (ich hab zu dem Thema aber gelesen, dass sie während der Belagerung Roms den Freitod durch Schlangenbiss gewählt hat....) Danke, da kann man bestimmt gut was drüber sagen :).

YouTube Video in der Powerpoint Präsentation einbauen 1) kommst du dann locker auf 10 min 2) kannst du dich auch erstmal ausruhen 3) Medien sind immer ein ,,Weck-Ruf" für alle die eingeschlafen sind

Snaynat
Fragesteller

Danke, aber unser Referat muss ohne Powerpoint bzw. andere elektrische Medien gehalten werden.... Trotzdem Danke!