Kleinschub?

3 Antworten

Die Frage ist nicht eindeutig.

  • Schaut man von der Seite oder von oben auf die Teile?
  • Ist unten denn ein Boden, sodass das untere Quadrat sich nicht bewegt?
  • Was bedeutet genau "in Pfeilrichtung", wenn da 4 Pfeile eingezeichnet sind? Sind also die Pfeile auf die Buchstaben a und b gemeint oder die in Richtung "Gewicht A?
  • Um welche Strecke werden sie denn verschoben? Wenn es weiter ist als die Länge des Keils, wird das Gewicht den Rest wieder runter drücken - falls es hier Schwerkraft gibt und "unten" auf dem Bild auch physikalisch unten ist.

Du hast zwar eine schöne Zeichnung, diese sagt aber nichts aus, da unzählige Details offen bleiben. So kann man da nicht darauf antworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Ich würde sagen Nummer 4 ist Richtig.

Gruß