Kleinkinder im Auto /Windeln voll

7 Antworten

Hallo,

auch wenn es nervig ist, halte aus bis zum nächsten Parkplatz!

Stockender Verkehr heisst ja das auch mal mit höheren Geschwndigkeiten gefahren wird,

das Kraftfahrer denken der Stau ist vorbei und sie sich nicht mehr Konzentrieren,

das besonders schlaue den Standstreifen benutzen um am Stau vorbei zu kommen.

das ein müder Kraftfahrer von der Fahrspur auf den Standstreifen abkommt.

Wenn Dein Auto steht und Du zwischen Leitplanke und Auto stehst um die Kids auf dem Rücksitz sauber zu machen, sind für alle schwerste Verletzungen zu befürcheten. (Für die Du eine Mitschuld bekommen kannst und so ggü. den Kids und den Versicherungen ggf. Schadensersatzpflichtig bist)

Es gab schon Urteile in denen gesagt wurde , das wegen den Gefahren, auch Erwachsene sich eher in die Hosen machen sollten wie nicht auf dem Standstreifen der Autobahnen halten.

Also Fenster einen Spalt auf und die Kids ablenken mit Spielchen wie

"ich sehe eine Farbe die Du nicht siehst" oder gemeinsames singen.

Ich wünsche Euch gute Fahrt

was habt ihr gegen 3-jährige Windelträger?? Nicht jedes Kind geht mit 10 Monaten schon auf´s Töpfchen, ist auch nachts trocken, spricht fließend und wird mit 5 seinen Harvard-Abschluss machen. ECHT! Das ärgert mich langsam.

Also: wenn nix hilft, liebe Fragestellerin, einfach auf den Standstreifen und da wechseln. Da wär ich maximal entspannt. Soll doch mal jeder, der dann hupt, mit 2 quengelnden Kindern im Stau stehen.

TreudoofeTomate  01.04.2015, 07:59

Schon mal in die StVO geschaut?

MoBruinne  01.04.2015, 08:51
@TreudoofeTomate

ja, hab ich. Und ich bin mir drüber im Klaren, dass es nicht erlaubt ist. Aber immer noch besser, als nen Unfall zu verursachen, weil mir 2 Räuber auf der Rückbank durchdrehen und ich mehr nach hinten schau als nach vorne, oder?

lorena281993  01.04.2015, 09:51

Sehe ich genauso. Kinder gehen nunmal vor!

Beim Stau im Auto wechseln. Bei stockendem Verkehr müssen die Kids dann halt mal warten ..... So schlimm ist das nicht und sooo weit liegen die Parkplätze nun auch nicht auseinander dass das nicht zumutbar wäre. In dem Alter würde ich aber schon mal überlegen die Windel abzuschaffen ... ! Wir sind mit unseren kids auch im windelalter oft lange Strecken gefahren ... Die sind nun schon ne Weile aus den Windeln raus. Aber darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht. Es gibt Überaöl Situationen in denen die Kinder mal einige Minuten warten müssen bis sich die Gelegenheit einer frischen Windel auftut ... Das ist wirklich nichts tragisches. Entspann dich ... ;)

Frage doch mal deine Mutter wie sie es bei dir/euch gehandhabt hat oder gab es zu der Zeit noch keine Autobahnen bzw.Autos?

Da man ja bekannter Weise alles mitführt was gebraucht wird, gehts ab auf den nächsten Parkplatz,Windeln wechseln und weiter gehts.

ich weiss nicht wie das heute ist.

als ich noch n auto hatte, und im stau stand, zwischen den rastplätzen, sah ich immer die leute in die büsche gehen und die kinder ihre eltern über die leitplanke abhalten. das hat nie jemanden gestört - das war einfach so. menschliche bedürfnisse!

ExtremBastler  01.04.2015, 07:49

ups... die eltern ihre kinder... so rum

hihi

"kinder haften für ihre eltern"...