Kleines Tattoo Ideen 5x5cm?

3 Antworten

Ein Tattoo will gut überlegt sein, auch ein Kleines. Bei so einem kleinen Tattoo sollte es nicht zu viele Details geben, es sollte einfach und schlicht sein.

Klein + viele Details kann nämlich nach einigen Jahren sehr verwaschen aussehen, die Linien könnten ineinander verlaufen.

Wohlgemerkt: Sie könnten. Ob es passiert, ist von deiner Haut abhängig und kann nicht vorhergesehen werden.

Ob andere das Tattoo, bzw die tätowierte Stelle sexy finden, sollte dir komplett egal sein, denn nur dir muss es ein Leben lang gefallen. Ich z.B. habe beide Handrücken tätowiert und mir wird sehr oft von Männern gesagt dass das sehr sexy aussieht. Deshalb möchtest du dein Tattoo aber bestimmt nicht auf dem Handrücken haben, oder?

Zum Motiv können wir hier nicht viel sagen. Wenn die von dir weiter unten aufgezählten Motive willkürlich ausgewählt sind, könntest du es schnell bereuen. Nicht jedes Tattoo braucht eine tiefe Bedeutung, aber es sollte definitiv etwas sein mit dem du dich identifizieren kannst. Was genau das ist, weißt du selbst am Besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Hey. 5x5 Cm ist nicht relativ viel Platz. Was sind denn so deine Interessen ? Ich würde danach gehen, weil bedenke, einmal drin - (im besten Fall) immer drin. Du solltest es mit 20/40/70 Jahren noch schön anzusehen finden. Dann kommt halt noch drauf an wo es hin soll. Wenn du etwas besonders liebst wie zB Winter oder Sommer eventuell eine Sonne/Schneeflocke. Oder aber ein Symbol welches eine Bedeutung hat ( Liebe, Geduld usw.) irgendetwas was für DICH steht und nicht für irgendwas sinnloses. Lg Johnny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
astroRodeo69
Fragesteller

So klein, es soll auch etwas sehr kleines sein. Als Beispiel: kleiner Dino, Schmetterling, Geist, Smiley, Raumschiff etc. ganz einfach, wie mit dem Stift auf eine Heft Rückseite geschmiert :D

Hast du denn eine Idee wo der hinkommen könnte? Wie würde es an der Hüfte ausehen?

dejohnny1202  29.04.2022, 08:06
@astroRodeo69

Lass dir gesagt sein das Hüfte und Seitengegend sehr schmerzhaft ist. Wenn der Arm frei ist würde Ich es eventuell am Arm machen um den Teil wo man Eine Uhr trägt, eventuell als „Armband“. Lg

astroRodeo69
Fragesteller
@dejohnny1202

Ich möchte später mal beim Zoll arbeiten, dort sind Tattoos am Arm Tabu

dejohnny1202  29.04.2022, 15:23
@astroRodeo69

Wieso sollten Tattoos dort Tabu sein ? Habe schon öfters mit Zöllner zutun gehabt die beklebt sind wie sonst was. Aber ist ja auch nicht so schlimm. Dann nimm dir lieber die Schulter oder rücken. Wie gesagt die Seitengegend ist für das erste Tattoo wirklich nicht optimal.

Hallo, astroRodeo69.

Da würde ich ein kleines Herz aussuchen, und da es deine Schwester ist, kannst du den ersten Buchstaben ihres Namens in das Innere des Herzes stechen lassen.

Denn deine Schwester hast du ja ein Leben lang, und es eine Erinnerung, dass sie dir das zum Geburtstag geschenkt hat, und auch noch selbst gestochen hat.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
astroRodeo69
Fragesteller

Tolle Idee, bin mit meiner Schwester nicht eng, wäre also nicht so toll haha

Trotzdem danke :)