Frage von ThunderGrieferX, 27

Kleiner juckender und brennender Punkt auf Finger?

Hallo, Kann mir jemand sagen was das ist (kein Pickel oder sonstiges, hab es noch nie gesehen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WiihatMii, 18

Ohne nähere Informationen kommen viele Dinge in Frage.

Es könnte ein Mückenstich sein oder ein Spieß. Wenn er sich in der Nähe des Fingernagels befindet, ist auch ein eingewachsener Nagel möglich.

Kommentar von ThunderGrieferX ,

Nein ist unterhalb. Es ist definitiv KEIN Mückenstich. Was ist denn ein Spieß?

Kommentar von WiihatMii ,

Als Spieß bezeichne ich einen kleinen Holz- oder Metallsplitter, der irgendwie unter die Haut gekommen ist. Das passiert gerade an den Fingerspitzen relativ häufig.

Kann es vielleicht auch sein, dass du versehentlich eine Brennnessel oder irgend eine andere Pflanze berührt hast, die Quaddeln verursacht?

Kommentar von ThunderGrieferX ,

Ist ein ganz unscheinbares Pünktchen.

Kommentar von ThunderGrieferX ,

Nein

Antwort
von morofdat, 9

Vielleicht eine dornwartze oder ehnliches? geh lieber zum Hautarzt