kleine weiße würmer im klo

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi kwhy123,

etwaige Parasiten würden sich anders bemerkbar machen - z.B. in den eigenen Ausscheidungen. Sie hätten auch keine Köpfe als solche.

Ich vermute, dass irgendwo Fliegenmaden her kommen. Versuche auch mal Insektenspray in die Toilette, nochmals eine ausgiebige Reinigung - auch das Spray im ganzen raum.

Dann ist es interessant, wie sie in die Toilette kommen. Sie müssten sich irgendwo versteckt vor aller Reinigung entwickelt haben können. Aus dem Abfluss kommen sie sicherlich nicht.

Wenn Du sie immer wegspülst, vielleicht auch zweimal, werden es immer weniger - egal, wo sie her kommen. Sie würden sich als Maden nicht vermehren.

Wenn alles nicht hilft, muss ein Kammerjäger kommen, der die Tiere genauer bestimmen und Abwehrmaßnahmen treffen kann.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

kwhy123
Fragesteller

Hallo, vielen dank für deine antwort. Du hattest recht undzwar kamen sie von der Klobürste ( obwohl die noch nicht alt ist und kaum benutzt wurde, habe ich dort die maden gefunden ) Ziemlich eklig aber jetzt weis ich woher sie gekommen sind ich kann dass gar nicht glauben. Ich hoffe ich kann dass in zukunft irgendwie besser verhindern denn die Bürste war ca 2 Wochen alt und eigentlich sehr sauber und das war das erste mal überhaupt. Aber nun gut vielen dank für deine Hilfe :) BESTE ANTWORT

EarthCitizen  29.07.2014, 11:00
@kwhy123

Hi kwhy123,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Es freut mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Es wundert mich selbst, wie schnell sich die Maden haben entwickeln können (oder die Eier waren schon auf "Harry" vor dem Kauf aus irgendeinem Grunde).

Im ersten Moment sieht das eklig aus, aber es sind nur ganz kleine Raupen, wie bei vielen Insekten. Und der Kammerjäger braucht ja jetzt auch nicht zu kommen ...

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Was kam damals raus? bzw wie hörte es wieder auf? habe gerade einen ähnlichen Fall. Die Würmer sind etwa einen Millimeter groß und weiß und immer nur auf der Klobrille, weder am Klodeckel noch sonst wo im/am Klo oder im Bad. Echt merkwürdig. lg

Nun das kann ein defektes Rücklaufventil im Klo sein und die Würmer ganz einfach Fliegenmaden....

kwhy123
Fragesteller

Und weist du was ich dagegen machen kann ? O.O

GOTTdesZORNS  26.07.2014, 21:20

Rücklaufventil im Klo? Was soll das denn bitteschön sein? So etwas gibt es doch gar nicht!

Narva  27.07.2014, 08:59
@GOTTdesZORNS

Natürlich gibt es das und zwar im der Abflussleitung an die das Klo angeschlossen ist sonst würde bei Verstopfung und Hochwasser die "Gülle" ja wieder ins Klo hochgedrückt werden...

Ich hab auch so ein Problem aber immer nur im Herbst seit ein paar Jahren. Da tauchen kleine weiße Würmer auf Klobrille oder am Klorand unter der Brille auf aber sonst nirgends im Klo oder Badezimmer oder im Haus. Ich wische diese Maden weg und teilweise sind nach zwei Stunden schon wieder welche da. Es ist so schräg. Wie Zauberei.

Hm - naja - es gibt da so Dinger: OXYUREN - Madenwürmer. Beim Menschen recht häufig. Sie machen allerdings ein Jucken am Po.

Aber, ob es das ist ... Nimm doch mal einen und bring die Probe zu einem Arzt oder ... Tja, wer könnte das identifizieren?

Gruß S.