Kleine weisse Kügelchen in Zimmerecke

3 Antworten

Mit der Beschreibung kann das alles mögliche sein.

Vielleicht hast Du eine Maus als Untermieter.

Oder Du drehst regelmäßig die Musik dermaßen laut auf, dass der Putz bröckelt.

Vielleicht ist Dein Bettzeug (speziell Oberbett) aber auch "durch", und beim Aufschütteln fallen Dir dann Teile der Füllung auf den Boden, die dann z. B. beim Lüften vom Wind bevorzugt in eine Ecke des Zimmers transportiert werden.

Das kann alles nicht sein. Die Maus wäre ja da auch im Winter da gewesen, und die hinterlässt auch keine kleinen weißen Kügelchen. Ich habe Federbetten, da fällt nichts raus und der Putz fällt bei uns auch nicht von der Wand.

dan030  17.05.2015, 23:44

Na immerhin, das klingt ja schon mal beruhigend. :-)

Sorry, kann Dir dann aber leider nicht weiterhelfen.

Möglicherweise sind es Eier von irgendwelchen Insekten. Du kannst nur immer wieder diese Brösel oder was auch immer das sein mag, entfernen. Wenn es sich nämlich tatsächlich um die Eiablage von Insekten handelt, dann solltest du nicht warten, bis sie ausgeschlüpft sind.