kleine schwarze Käfer in der Wohnung....wo kommen die her?

so sehen die aus - (Käfer, Rüsselkäfer, kleine schwarze käfer)

2 Antworten

Es handelt sich um einen Rüsselkäfer ! Um welchen , kann ich leider nicht erkennen

Schau mal auf diese Webseiten

Rüsselkäfer - http://www.insektenbox.de/kaefer8.htm#russelk

http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Kaefer-Portrait-3.htm#Ruesselkaefer

LaRubia2017
Fragesteller

Vielen Dank :-) jetzt müsste ich "nur noch" wissen was man dagegen tun kann..... ;-)

SonjaLP1  29.06.2017, 18:33
@LaRubia2017

Erst musst Du rausfinden um welchen Rüsselkäfer es handelt und dann sehen wir weiter

LaRubia2017
Fragesteller
@SonjaLP1

Entweder es ist der schwarze Lappenrüssler oder der Schwarzbeiniger Dickmaulrüssler

Allerdings besitze ich gar keine Zimmerpflanzen wo sie ja herkommen sollen. Ich wohne allerdings im Erdgeschoss, vielleicht kommen sie daher.

SonjaLP1  29.06.2017, 18:59
@LaRubia2017

Kannst du mal ein besseres Foto runterladen ?

Ich glaube nicht , das es sich um einen Dickmaulrüssler handelt , da der Körper dicker und nicht so länglich ist

LaRubia2017
Fragesteller
@SonjaLP1

Leider geht das anscheinend nicht mit dem Foto, ich habe hier kein Symbol zum anklicken :-( Ja stimmt, dieser hier ist länglicher und nicht sehr dick

LaRubia2017
Fragesteller
@LaRubia2017

Hat denn nun und eine Idee wie man die lästigen Viecher endgültig los wird?

Sieht wie eine Küchenschabe aus. Im allgemeinen hilft gegen Ungeziefer ein sehr gründlicher Hausputz, bei dem auch unter allen Möbeln, dem Herd, dem Kühlschrank und alle sonst unzugänglichen Stellen gesaugt und geputzt werden sollten. Danach sollte die Wohnung peinlich sauber gehalten werden, durch tägliches Durchsaugen, häufiges Durchwischen und tägliches Entfernen sämtlichen Mülls. Wenn die Schädlinge keine Nahrung mehr finden, verschwinden sie dann meist wieder. LG Arethia

LaRubia2017
Fragesteller

Danke aber es sind zum Glück keine Kakerlaken :-) das Bild verzerrt etwas, die sind max 3mm groß