Frage von istanbul25, 1.058

Kleine rote Pünktchen auf der Hand?

Hallo liebe Community.
Mir ist gerade aufgefallen,das ich kleine rote Punkte auf meiner rechten Hand habe-nur auf meiner rechten (siehe Bild)! Meine Haut auf meiner rechten Hand ist irgendwie "härter" und trockener als meine linke,und sie juckt ein bisschen. Ist das ein Ausschlag oder kann es sein das ich eine Allergie habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 868

Das ist typisch im Winter von der Kälte und von trockener Heizungsluft. Hände immer gut eincremen und evtl. Handschuhe tragen. Solange es brennt eher eine Wundsalbe benützen.

Antwort
von HmmmDonuts, 703

Ich habe noch viel mehr von den Punkten auf meinen beiden Händen, aber irgendwie nur beim Training. Ich glaube nicht das es schlimm ist, habe die auch schon lange. Vielleicht kommen die Punkte vom Stress oder so.

Antwort
von BlackRose10897, 782

Könnte ein Ekzem sein. Kommt im Winter häufig vor, durch die trockene Heizungsluft und die Kälte draußen.

Ich hatte das letztes Jahr so extrem, u.a. auch durchs Putzen, dass die Haut an manchen Stellen offen war.

Am besten gehst Du mal zum Hautarzt, bevor es schlimmer wird. Außerdem kann ich dir die Handcreme von Linola empfehlen.

Antwort
von 13524, 617

Hatte genau das gleiche vor ein paar wochen ,lag an der Seife .Also probier mal andere Kosmetikprodukte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community