kleine Probleme nach Beschneidung

8 Antworten

Ich kann mich da nur wiederholen, die Salben solltest du nicht absetzen. Ruhig weiter vorsichtig und ruhig auch dicker auftragen. Hochlegen und ab und zu mal kühlen, wirkt der Schwellung entgegen. So eine Schwellung bleibt eine ganze Zeit und resorbiert nicht in ein paar Tagen. Die letzte Schwellung ist bei mir auch erst nach ca. 6 Wochen verschwunden. Auch solltest du regelmäßig Kamillebäder nehmen, diese reinigen und beruhigen zusätzlich.

Geh Montag früh gleich zum Arzt. Wenn du Schmerzen hast, geh zum ärztlichen Notdienst. Gute Besserung.

lukass12345
Fragesteller

würde ich ja machen, aber der ist jetzt in urlaub. schmerzen hab ich gar keine.

keine angst,,,das war bei mir genau so.. est nach 2 wochen ist alles fitt

Mein Arzt hatte da ganz andere Vorstellungen. Außer Wasser beim Duschen nichts und absolut nichts drauf schmieren. Dann quellen keine Fäden auf und die Wunde trocknet äußerlich. Auch das wirkt der Blutungsneigung entgegen.

Die Schwellungen sind normal. Die Lyymphdrainage funktioniert noch nicht wieder, weil die Wege gestört sind. So sammelt sich Lymphflüssigkeit. Das dürfte sich aber bald ändern. Da hilft nur Geduld, ist aber nichts Außergewöhnliches.

Wie ich dir schon einmal auf deine Frage kurz nach deiner Beschneidung gesagt habe, scheint wirklich alles in Ordnung zu sein. Es ist nach einer Woche noch viel zu früh, um die völlige Heilung zu erwarten. Du brauchst einfach noch etwas Geduld. Warte bis alle Fäden raus sind, dann sieht alles ganz anders aus als heute. Auch wird die Schwellung bald ganz zurück gehen, aber von heute auf morgen passiert das noch nicht. Hab Geduld und freu dich darüber, dass alles so gut verläuft.