Kleine obstfliegenähnliche insekten in der wohnung?

2 Antworten

Gerade Deine Aussage

Ich habe auch schon in die abflüsse backpulver und essig gegeben und danach kochendes wasser hineingegossen,weil ich befürchtet habe, sie kommen aus den abflüssen. Wohne im erdgeschoss und hatte schon oft mit dem abfluss probleme

läßt mich an Schmetterlingsmücken denken.

https://www.google.de/search?q=schmetterlingsm%C3%BCcken&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwizttn48Y3cAhVP-aQKHXmBDeIQ_AUICigB&biw=1296&bih=703

Lass Dich nicht täuschen, die sind winzig klein ~ 2 - 3 mm! ; )

Verschmutzte und schlecht durchspülte Abflussrohre sind hier der Grund. Das würde genau zu Deiner Aussage passen.
Denn wenn es da Probleme gab, können sie tatsächlich daher kommen.

Wenn sie den von mir gezeigten ähnlich sehen hilft nur extrem festes Spülen bzw. Reinigen der Abflussrohre, notfalls durch einen Fachmann.

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/schmetterlingsmuecken.html

Topfblumen mit verseuchter Blumenerde in der Wohnung?

Verlorene/vergessene offene Lebensmittel im/unterm Schrank?

Chri66
Fragesteller

Nein nichts! Alles clean!