Unzählige Obstfliegen in der Wohnung (frisch eingezogen)

4 Antworten

Oft werden Trauermücken mit Obstfliegen verwechselt.

Ich nehme an, dass Du zum Einzug auch eine neue Zimmerpflanze bekommen hast.
Leider waren (sind) im Erdbereich der Pflanze Larven der Trauermücke (sticht uns nicht), diese schlüpfen nun und fliegen duch die Gegend.
Eigentlich sind die Trauermücken harmlos, wenn es nicht zu viele werden.
Du kannst sie bekämpfen, wenn Du Dir "Gelbsticker" oder "Gelbtafeln" besorgst - das sind kräftig gelbe Kunststoff-Teilchen, widerlich klebrig. Auf gelb fliegen die Trauermücken gern, bleiben daran kleben und können sich nicht mehr vermehren - die armen steben dann aus (nicht global, aber hoffentlich bei Dir).

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Bekämpfung.

des weiteren gibt es eine gute möglichkeit sich selbst einen billigen und effizienten fliegenkiller zu basteln, aus den diese kleinen viecher richtig scharf sind.

essig wasser spülmittel

das alles in ein glasm kurz umrühren und auf die fensterbank.

die fliegen sind bei uns zuhause in SCHAREN! dorthin geflogen. nach zwei tagen war der becher total schwarz vor fliegen.

also das wär ne günstige alternative zu fliegenfängern aus dem super- oder baumarkt :)

Liebe grüße von der nordseeküste

Hallöle aggrohesse,

tja da hatte dein Vormieter wohl ne Menge Obstfliegen, die dann in den Ritzen irgendwo Eier gelegt haben.

Wenn du diese dann geschlüpften Fliegen mit Fliegenfängern elemnierst, kommen später auch keine mehr nach.

Ausserdem kannst du mal alle Fenster aufmachen... da kein Futter für die Fliegen in der Wohnung vorhanden ist, werden Viele die Gelegenheit nutzen sich anderswo Futter zu suchen.

Brauchst nur ein wenig Geduld

LG

Bist Du Dir sicher, dass es sich um Obstfliegen handelt und dass es keine anderen Fliegen sind, die ähnlich aussehen? Je nachdem um welche Art es sich handelt, kann die Ursache und die Herkunft ganz verschieden sein.

ich bin mir nicht sicher, nein. kanns nicht mit bestimmtheit definieren

@aggrohesse

Versuch mal eine Makro-Aufnahme zu machen und stelle sie hier ein. Hier gibt es neben vielen, vielen Dummschwätzen auch einige Experten, die die Art richtig bestimmen und Bekämpfungsvorschläge unterbreiten können