Kleine Leinwand auf Brett anstatt Rahmen ziehen?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht, was du vorhast. möglich ist natürlich auch, direkt auf Holz zu arbeiten.

Eine Leinwand " arbeitet", also dehnt sich: und einen Rahmen haben diese, damit man nachspannen kann. Jedoch: bleibt es dir überlassen, es nicht zu tun...😉

Von Experte Glaskocher bestätigt

Hallo noahmith!

Großformatige Rahmen mit Leinwänden sind leichter als Holzgründe.

Bei deinen kleinen Formaten kannst du die Holzbretter direkt grundieren, ohne dass du Leinwand irgendwie daran befestigst.

LG

gufrastella